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Viele Fragen in Zusammenhang mit Ihrem Ticketkauf lassen sich in der Regel durch unsere FAQ's beantworten.
Wir bitten Sie daher zunächst dort nach einer passenden Antwort zu suchen.
Sollten Sie hier nicht fündig werden, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.




Häufige Fragen

Übersicht


  • Allgemeine Fragen

    Hier finden Sie Antworten zu allgemeinen Fragen zu unserer Seite und unserem Angebot.

    Mehr anzeigen
    1. » Die Veranstaltungsdaten Ihrer Internetseite weichen von anderen Seiten ab. Welche Angaben sind richtig?

      Ticketbande B.V. hat in ihrer Datenbank über 20.000 Künstler gelistet. Wir übernehmen stets die Angaben, die von den Veranstaltern bekanntgegeben werden. Ticketbande garantiert nicht die Richtigkeit dieser Angaben (Datum, Uhrzeit, Veranstaltungsort, Kategorien), bemüht sich allerdings immer um Veröffentlichung aktueller Daten. Sollte Ihnen ein Fehler auffallen, teilen Sie uns dies gerne jederzeit mit. Wählen Sie dafür auf der Startseite oben den Button "Kontakt".

    2. » Ich benötige die in Auftrag gegebenen Tickets als Geschenk. Können Sie mir eine rechtzeitige Lieferung garantieren?

      Eine derartige Garantie kann Ticketbande nicht geben, da die Lieferverantwortlichkeit beim Anbieter, also im Regelfall dem gewerblichen Anbieter des von Ihnen beauftragten Ticketsuchservices, liegt. Zuweilen gelingt es dem Anbieter erst sehr spät, das gewünschte Ticket zu organisieren, gelegentlich sogar nur mit einem minimalen Vorlauf vor dem Event. Ein Wunschtermin kann infolge dessen nicht mit Sicherheit bedient werden.

      Alternativ haben Sie die Möglichkeit, bei Ticketbande einen Geschenkgutscheins zu erwerben, den Sie dem Beschenkten als sichtbare Dokumentation Ihres Schenkungswillens zu jedem beliebigen Tag ausreichen können. Die eigentlich gesuchten Tickets wird der Anbieter dann bei erfolgreicher Suche nachliefern.

      Und so funktioniert es:

      Loggen Sie sich anhand Ihrer Zugangsdaten bei Ticketbande ein.
      Unter dem Link „Beauftragungen“ finden Sie eine Auflistung Ihrer Beauftragungen.
      Für jede Ihrer Beauftragungen können Sie einen entsprechenden Gutschein im PDF-Format herunterladen bzw. ausdrucken.

    3. » Was ist eine Registrierung?

      Für geplante Termine, die noch nicht offiziell bestätigt sind, wird seitens diverser Anbieter auf unserer Plattform eine sogenannte Registrierung angeboten. Sollten Sie sich registrieren, werden Sie automatisch per Mail informiert, sobald Suchaufträge für entsprechende Tickets in Auftrag gegeben werden können. Sie können dann die registrierten Tickets in der gewünschten Kategorie in Auftrag geben.

      Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung nicht automatisch eine Auftragserteilung zur Beschaffung von Tickets bedeutet. Für letzteres bedarf es stets eines konkreten Auftrags im Anschluss an die Registrierung im o.g. Sinne.

      Registrierungen sind in der Regel kostenlos und unverbindlich. Dennoch können in gewissen Fällen Registrierungsgebühren fällig werden, ohne dass Ticketbande darauf einen Einfluss hätte. Diese Registrierungsgebühr beträgt meistens 20,00 € (in seltenen Fällen auch mehr) und gilt als Gutschein auf den Webseiten von Ticketbande. Im Falle einer Auftragserteilung wird diese Gebühr auf den jeweiligen Kartenpreis angerechnet. Registrierte Kunden werden zuerst über Termine Ihres Wunschevents informiert und können dann umgehend eine Ticketsuche in Auftrag geben.

      Falls offiziell andere Termine der gleichen Tour angekündigt sind, erhalten Sie ebenfalls eine Information per Mail.

    4. » Welchen Plätzen entspricht die von mir in Auftrag gegebene Kategorie?

      Da die auf unserer Plattform aktiven Anbieter von Ticketsuchdiensten die begehrten Tickets im Regelfall erst nach Auftragserteilung zu suchen beginnen, kann für entsprechende Suchzwecke allein die Qualitätskategorie der begehrten Tickets angegeben werden. Diese unterscheiden sich von Veranstaltung zu Veranstaltung. Die „Übersetzung“ der gewünschten Kategorie in die beim jeweiligen Event suchbare / verfügbare Kategorie übernimmt unsere patentierte Software-Lösung im Bereich der Plattform selbst; in der Regel wird zwischen Steh- und Sitzplätzen in verschieden Qualitätskategorien unterschieden.

      Sollten Sie Sitzplätze Kat. 2 in Auftrag gegeben haben, besorgt der beauftragte Anbieter Ihnen – soweit verfügbar – dementsprechend Sitzplatz-Tickets der zweiten Qualitätskategorie.

      Gewisse Kategorien sind spezielle Formulierungen in Abstimmung zwischen der Ticketbande und den Anbietern auf der Plattform. Wenn Sie z.B. Sitzplätze der Kategorie 1++ in Auftrag geben, werden für Sie Top-Sitzplätze der höchsten Qualitätskategorie gesucht. Von den meisten Kunden werden Plätze unterhalb der Qualitätskategorie 1 in Auftrag gegeben, die jedoch qualitativ sehr unterschiedlich sind. Unsere Anbieter bemühen sich jeweils um die bestmöglichen Plätze. Je nach Hallenkategorie können auch die Top-Plätze unterschiedlich ausfallen. So versteht man unter Kat. 1++ grundsätzlich die ersten Blöcke im Unterrang an der Bühne, bei bestuhltem Innenraum zusätzlich Sitzplätze im Innenraum mit gerader Sicht zur Bühne. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie noch mal darauf hinweisen, dass die auf unserer(n) Seite(n) angezeigten Hallenpläne unsere eigenen Standardpläne sind, die sich in / von der Zuteilung der Preiskategorien der Veranstalter unterscheiden.

    5. » Wo finde ich den Hallenplan / Saalplan eines Konzerts?

      Im oberen Bereich unserer Homepage befindet sich der Button "Tickets". Unter diesem finden Sie einen weiteren Button "Städte und Hallen". Alle vorhandenen Hallenpläne der Ticketbande werden nach Stadt aufgelistet. Wählen Sie die Stadt und dann die gewünschte Location. Die Städe sind alphabetisch sortiert, sie haben jedoch auch die Möglichkeit, die jeweilige Stadt mithilfe des Anfangsbuchstabens zu suchen.

      Die Pläne der Ticketbande sind Standardpläne. Die Zuteilung der Kategorien ist für jede Veranstaltung verschieden. Die Hallenpläne dienen dem Kunden lediglich dahin, sich eine allgemeien Vorstellung von der Halle zu machen.

      Die Hallenpläne der Ticketbande sind urheberrechtlich geschützt und können nicht ohne Zustimmung der Ticketbande weiter verwendet werden.

    6. » Wo genau befinden sich die von mir in Auftrag gegebenen Plätze?

      Ticketbande ist keine Vorverkaufsstelle, sondern bietet Dritten (Anbieter) die Möglichkeit, über unsere Plattform die Suche nach Tickets anzubieten. Unsere Anbieter sind dabei auf „offiziell“ ausverkaufte Veranstaltungen bzw. auf Konzerte mit starker Nachfrage spezialisiert.
      Erst nach Auftragserteilung des Kunden (Nachfrager von Tickets) werden diesem bei erfolgreicher Suche in der in Auftrag gegebenen Kategorie Plätze zugewiesen. Bei Sitzplätzen organisiert der Anbieter nahezu immer zusammenhängende Plätze. Eine genaue Angabe von Sitzplätzen bzw. Sitzreihen ist seitens der Anbieter bei allgemein gehaltenen Kategorien wie Kat. 2 oder Unterrang nicht im Voraus möglich.

  • Auftragsabwicklung

    Sie haben Fragen zu Ihrer aktuellen Auftrag? Alles Wichtige dazu finden Sie hier.

    Mehr anzeigen
    1. » Die Veranstaltung ist ausgefallen/abgesagt/verlegt worden. Was muss ich tun?

      Tickets sind vom Rücktrittsrecht und Umtausch ausgeschlossen. Sollte ein Konzerttermin verschoben und ein Ersatztermin festgelegt werden, behalten die Karten ihre Gültigkeit.

      Bietet der Veranstalter einer abgesagten Veranstaltung trotz eines Ersatztermins alternativ auch die Erstattung des Originalpreises gegen Rückgabe der Tickets an – und wünscht der Kunde dies – so wird sich Ticketbande aus Kulanz um die weitere Abhandlung kümmern, sofern das Originalticket bis zum 3. Tag nach dem geplanten Tag des Events bei Ticketbande eingegangen ist. Der im Gesamtpreis des Tickets enthaltene Anteil für die Leistung des Anbieters , etwa der Aufwand für die Ticketsuche, kann in diesem Fall jedoch ebenso wenig erstattet werden wie die Versandkosten und Service-Gebühr.

    2. » Ich habe eine Hotelübernachtung gebucht. Wann bekomme ich den Hotel-Voucher?

      Hotel-Vouchers werden in der Regel kurz vor den Veranstaltungen (ab 14 Tage vorher) verschickt. Da den jeweiligen Unterkünften erst in zeitnahmen Abstand zur Veranstaltung eine Liste der Kunden zugestellt werden kann, erhält die Ticketbande dementsprechend erst zu diesem Zeitpunkt die Reservierungsnummern.

    3. » Ich habe Online-Tickets erhalten. Was ist das?

      Ein Online-Ticket, auch e-Ticket genannt, ist eine Karte, die als PDF-Datei übermittelt wird und deren Ausdruck als Eintrittskarte gilt. Ticketbande archiviert für die über unsere Plattform inserierenden Anbieter alle Online-Tickets und liefert Ihnen im Namen des Anbieters den Ausdruck. Es handelt sich um Originaltickets, die in dieser Form vom Veranstalter herausgegeben wurden. Demnach gilt der Ausdruck als gültige Eintrittskarte für die Veranstaltung.

    4. » Ich kann den Veranstaltungstermin nicht wahrnehmen. Kann ich die Karten umtauschen?

      Leider können Aufträge zur Beschaffung und Bestellung von Tickets prinzipiell nicht storniert werden.

      Tickets und Dienstleistungen in Verbindung mit den Tickets sind vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgeschlossen.

      Soweit Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen angeboten werden, insbesondere über Eintrittskarten für Veranstaltungen einschließlich deren Suche, findet das Fernabsatzgesetz auf die hierüber geschlossenen Verträge keine Anwendung (vgl. § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB). Dies beinhaltet, dass das sonst weithin übliche zweiwöchige Widerrufsrecht im Fernabsatzgeschäft für die zwischen Ihnen und dem Anbieter (über unsere Plattform) geschlossenen Aufträge nicht gilt. Jede Auftragserteilung zur Suche von Tickets gegenüber dem jeweiligen Anbieter auf unserer Plattform (www.ticketbande.de) ist damit unmittelbar nach dessen Annahme (via Bestätigung durch uns) bindend und verpflichtet zur Bezahlung der beauftragten Leistung(en). Die Auftragserteilung zur Suche von Tickets ist überdies nur möglich, wenn Sie die Nutzungsbedingungen akzeptiert haben. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass Sie bei Nichtwahrnehmung einer Veranstaltung Ihre gekauften Tickets auf unserer Webseite anbieten, womit Sie Ihren Auftrag an einen dritten Kunden weiterverkaufen bzw. abtreten können.

    5. » Ich möchte meinen Auftrag stornieren. Ist es möglich?

      Aufträge zur Beschaffung und Bestellung von Tickets können prinzipiell nicht storniert werden. Tickets sind vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Soweit auf unserem Marketingportal Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen angeboten werden, insbesondere Eintrittskarten für Veranstaltungen, findet das Fernabsatzgesetz auf die mit uns geschlossenen Verträge keine Anwendung (vgl. § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB). Dies beinhaltet, dass das sonst weithin übliche zweiwöchige Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen ist. Jede Auftragserteilung zur Beschaffung und zum Verkauf von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der in Auftrag gegebenen Karten. Der Auftrag ist endgültig. Es gibt keine Erstattung, keinen Widerruf oder Austausch für Datums- oder Zeitänderungen, teilweise Erfüllung oder Verlust.
      Die Auftragserteilung zur Beschaffung oder Bestellung von Tickets ist nur möglich, wenn Sie diese Nutzungsbedingungen akzeptiert haben.

    6. » Kann ich meine Rechnungs- bzw. Lieferadresse nachträglich ändern?

      Zur Änderung Ihrer Adresse für aktuelle Aufträge schreiben Sie uns bitte über unser Kontaktformular an.

      Bei Änderung Ihrer Adresse für zukünftige Aufträge loggen Sie sich bitte in Ihren Kundenbereich ein und passen dann Ihre Daten unter dem Link "Adresse ändern" an.

    7. » Warum bekomme ich die E-Mails der Ticketbande B.V. in einer Fremdsprache?

      Die Mails der Ticketbande werden automatisch in der Sprache versendet, die Sie bei Ihrer Auftragserteilung gewählt haben. Bei Kontakt mit unserem Supportcenter sind unsere Mitarbeiter bemüht, Ihre Fragen in Ihrer Sprache zu beantworten. Ein Austausch auf englischer Sprache ist jederzeit möglich.

  • Auftragsdurchführung

    Sollten bei Ihnen Probleme bei der Auftragserteilung auftreten, finden Sie hier die Lösungen.

    Mehr anzeigen
    1. » Die Bezahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung ist gescheitert. Ist mein Auftrag dennoch gültig?

      Sollte Ihre Bezahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung nicht erfolgreich gewesen sein, ist der Auftrag trotz dessen über unsere Plattform bei dem jeweiligen Anbieter eingegangen. Ihr Auftrag ist demnach nicht ungültig, sondern nur (noch) nicht bezahlt.
      Sie haben nun folgende Möglichkeiten der Bezahlung:

      - Überweisung auf das angegebene Konto

      - nachträgliche Zahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

      Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Zahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung lediglich dann möglich ist, wenn Sie über ein Kundenkonto verfügen. Gerne kann der Support mit Ihrer Erlaubnis auch einen Kundenaccount mit denen der Ticketbande bereits im Zuge Ihrer Auftragserteilung eingetragenen Daten einrichten.

    2. » Wie finde ich die gewünschte Veranstaltung?

      Die Schnellsuche ist die einfachste Methode, eine Veranstaltung zu finden. Sie können beliebig nach Künstler, Event oder Stadt suchen.

      In der Haupt-Navigationsleiste sind die Veranstaltungen nach Rubriken (Konzerte, Shows, Sport, Hotels) und nach Unterkategorien (Pop, Metal, Alternative bzw. Sportarten) aufgelistet.

      Die Top-Veranstaltungen befinden sich direkt auf unserer Homepage. Eine Auflistung der wichtigsten Künstler / Events finden Sie zudem auf jeder weiteren Seite im unteren Bereich.

  • Bezahlung

    Wir bieten verschiedene Zahlungsarten an. Alle Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

    Mehr anzeigen
    1. » Ich möchte nicht die Details meiner Kreditkarten im Internet angeben. Gibt es andere Möglichkeiten der Zahlung?

      Die Zahlung per Kreditkarte ist die sicherste Zahlungsmethode. Wir übermitteln alle Daten per SSL, so dass alles vor den Augen Dritter geschützt ist. Jedoch können Sie den Betrag auch gerne überweisen oder per Sofortüberweisung durchführen. Wählen Sie dafür bei der Auftragserteilung Überweisung oder Sofortüberweisung als Zahlungsart aus. Sie erhalten unsere Kontoverbindung dann mit der Auftragsbestätigung oder werden auf die Seite zur Zahlung per Sofortüberweisung weitergeleitet.

      Sollten Sie die Kreditkartendaten nicht bei der Auftragserteilung angegeben haben, beachten Sie bitte folgendes:

      Bitte senden Sie uns Ihre Kreditkartendaten nicht unbedingt per Mail, da dieser Kommunikationsweg von Dritten eingesehen werden könnte. Senden Sie uns lieber die Daten per Fax oder geben Sie uns diese am Telefon durch.

      Hinweis: Es werden keine Kreditkartendaten von uns gespeichert!!!

    2. » Ist eine Ratenzahlung der Tickets möglich?

      Eine Ratenzahlung ist in Ausnahmefällen möglich, jedoch muss dies vor der Auftragserteilung mit unserem Kundensupport abgesprochen werden - zumal wir hierfür die Zustimmung des jeweiligen Anbieters einholen müssen (Ticketbande ist lediglich Zahlungsabwickler). Sollten Sie die abgesprochenen Zahlungsfristen nicht einhalten, bleibt dem Anbieter prinzipiell das Recht vorbehalten, via entsprechender Erklärung seitens bevollmächtigter Ticketbande vom Auftrag zurückzutreten und keine Tickets (mehr) auszuliefern.

    3. » Kann ich meinen Auftrag per Rechnung bezahlen?

      Wie bei allen Ticketplattformen ist auch bei der Ticketbande eine Vorabzahlung erforderlich. Tickets können erst nach Zahlungseingang verschickt werden, sodass eine Zahlung per Rechnung nicht möglich ist.

      Firmen, die eine Rechnung für Ihre Buchhaltung benötigen, können diese in Ihrem Kundenkonto in den Detailansichten der Aufträge herunterladen und ausdrucken.

    4. » Warum habe ich noch keine Benachrichtigung über den Zahlungseingang erhalten?

      Ticketbande bestätigt den Zahlungseingang jeder Auftragserteilung. Die Bestätigungsmail wird des Öfteren von Mail-Servern als Spam betrachtet. Prüfen Sie daher immer auch den Spam-Ordner ihres Postfachs.
      Sollten Sie keinerlei E-Mail von uns erhalten haben, besteht möglicherweise ein Tippfehler Ihrer E-Mail-Adresse bei der Auftragserteilung. Kontaktieren Sie bitte in diesem Fall unseren Kundensupport.

      Wenn Ticketbande Sie noch nicht benachrichtigt hat, ist die Zahlung eventuell noch nicht auf dem Konto eingegangen.
      Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Eingang erst einige Tage nach Tätigung der Überweisung erfolgen kann. Überweisungen aus dem Ausland können sogar mehr als 14 Tage andauern.
      Eventuell wurden die Kontodaten bei der Überweisung falsch eingegeben. Bitte überprüfen Sie anhand Ihrer Kontoauszüge, ob das Geld auf Ihr Konto zurückgebucht wurde.

    5. » Wie kann ich meinen Auftrag bezahlen?

      Wie bei allen Ticketplattformen ist eine Vorabzahlung erforderlich. Ticketbande bietet prinzipiell vier Zahlungsoptionen an. Sie können ihren Auftrag per Überweisung, in den meisten Fällen per Kreditkarte oder per Sofortüberweisung, in bestimmten Fällen auch per Paypal bezahlen.

      Sollte die Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal gescheitert sein, bleibt Ihr Auftrag trotz dessen gültig. Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung per Mail mit unserer Kontoverbindung, sodass Sie den Betrag überweisen können.

  • Preise & Rabatte

    Hier finden Sie alle nötigen Informationen zum Thema Preise und Rabatte.

    Mehr anzeigen
    1. » Erhalte ich als Schüler, als Student oder als Person mit Behinderungen bei der Ticketbande eine Ermäßigung?

      Ticketbande ist keine Vorverkaufsstelle. Aus diesem Grund kann unsere Plattform keine Ermäßigung für Schüler, Studenten o. Ä. gewähren. Wenden Sie sich bitte für nähere Informationen an den jeweiligen Veranstalter.

    2. » Kann ich bei Ihnen einen Platz für Rollstuhlfahrer in Auftrag geben?

      Tickets für Rollstuhlfahrer befinden sich bei den Veranstaltungsorten in bestimmten Blöcken.

      Wenn Sie einen Platz für Rollstuhlfahrer erwerben möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Veranstalter. Informationen über den Veranstalter erhalten Sie in jeder Vorverkaufsstelle.

    3. » Kann man bei Ihnen auch Presse-Tickets erhalten?

      Ticketbande kann keine Presse-Karten einstellen. Wenn Sie einen Presse-Ausweis besitzen, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Veranstalter in Verbindung. Informationen über den Veranstalter erhalten Sie in jeder Vorverkaufsstelle.

    4. » Warum hat sich der Kartenpreis auf der Internetseite verändert?

      Ticketbande ist keine Vorverkaufsstelle, sondern eine Plattform für Anbieter auf dem Markt, die sich auf die Beschaffung von Tickets für Konzerte, Sportveranstaltungen und sonstige Events spezialisiert haben. Auf unserer Plattform bieten von uns geprüfte Anbieter ihre Dienste an, insbesondere Suchleistungen nach begehrten oder „offiziell“ ausverkauften Tickets. Diese Anbieter bestimmen ihre Preise selbst, ohne dass Ticketbande auf selbige Einfluss nimmt. Es gelten die Gesetze von Angebot und Nachfrage. Im Zeitraum zwischen Vorverkaufsstart und Eventtag kann sich der Aufwand der Anbieter für die Ticketsuche ändern, woran sich dann der Kaufpreis orientiert. Für den Ticketkäufer ist der zum Zeitpunkt seiner Auftragserteilung gesetzte Preis maßgeblich. Nachfolgende Preisveränderungen, gleich in welche Richtung, wirken sich nicht auf die zu begleichende Zahlung des Kunden aus.

    5. » Warum unterscheidet sich der aufgedruckte Kartenpreis von dem Preis, den ich bezahlt habe?

      In der Marktwirtschaft bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Tickets für Veranstaltungen bilden unter dieser Prämisse keine Ausnahme. Bei äußerst begehrten Events trift ein kleines Angebot auf eine große Nachfrage, was sich dann dementsprechend in der Preisabwicklung manifestiert. Sollte aufgrund der hohen Nachfrage nur noch ein geringes oder über einen längeren Zeitraum keinerlei Ticketkontingent auf dem Zweitmarkt verfügbar sein, ist eine Suche nach solchen Tickets für die Anbieter mit entsprechenden Suchleistungen auf unserer Plattform mit größerem Aufwand verbunden. Die vom Kunden zu bezahlende (Zusatz-)Leistung verursacht weitere Kosten, die auf den Originalpreis des Tickets summiert werden. Dieser Fall tritt insbesondere bei personalisierten Tickets ein. Selbstverständlich existieren auch umgehrte Fälle, in denen weniger beliebte Veranstaltungen beizeiten unter dem aufgedruckten Preis den Besitzer wechseln.

  • Sicherheit

    Der Punkt Sicherheit ist uns sehr wichtig! Alles zu diesem Thema können Sie hier nachlesen.

    Mehr anzeigen
    1. » Ich kenne die Ticketbande B.V. nicht. Welche Garantie habe ich, dass ich meine in Auftrag gegebenen Tickets erhalte?

      Ticketbande B.V. ist eine in den Niederlanden registrierte Firma.

      KvK-Nr. 14089320, BTW-Nr.: 8181.25.755.B.01

      Die beste Garantie für unsere Kunden ist unsere langjährige und zuverlässige Zusammenarbeit mit Kreditkarteninstituten als Zahlungsabwickler für die Anbieter auf unserer Plattform. Eine solche Zusammenarbeit ist nur möglich, wenn bezahlte Leistungen auch rechtzeitig und sachgerecht erbracht werden.

    2. » Meine persönlichen Daten wurden missbraucht, ein Dritter hat auf meinen Namen einen Auftrag abgeschickt. Was kann ich tun?

      Aufträge können grundsätzlich nicht storniert werden. Sollte der Fall einer missbräulichen Nutzung Ihrer persönlichen Daten vorliegen, können Sie dies der Polizei melden. Ticketbande speichert die IP-Adresse, welche bei der Auftragserteilung verwendet wurde, sodass der tatsächliche Auftraggeber ausfindig gemacht werden kann. Die Ticketbande wird in diesen Fällen ebenfalls Anzeige wegen Betrugs erstatten.

    3. » Was geschieht mit meinen persönlichen Daten, die ich bei Ticketbande hinterlege?

      Wir bitten Sie, die Datenschutzbestimmungen sorgfältig zu lesen, um sich vollständig über den Schutz Ihrer Daten durch uns zu informieren.

      Die Ticketbande gibt keine Kundendaten für Marketing- bzw. kommerzielle Zwecke an Dritte weiter, sofern Sie nicht ausdrücklich Ihre Zustimmung dazu erteilt haben. Persönliche Daten werden nur in dem Fall weitergereicht, wenn und soweit dies für die Abwicklung des Auftrags notwendig ist - beispielsweise durch Mitteilung der Lieferadresse an die Post AG, sollte die Ticketbande anbieterseitig in die Versandabwicklung involviert sein.

  • Technische Fragen

    Sollten Sie Probleme mit unserer Internetseite haben, werden wir Ihnen hier weiterhelfen.

    Mehr anzeigen
    1. » Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Woran liegt das?

      Sobald Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Empfangsbestätigung. Sofern Sie per Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlt haben, gilt die Empfangsbestätigung zugleich als Auftragsbestätigung. Bei anderen Zahlungsmethoden erhalten Sie die Auftragsbestätigung innerhalb von 48 Stunden (in der Regel innerhalb von acht Stunden).

      Einige E-Mail-Server kategorisieren die Bestätigungsnachricht als Spam-Mail. Überprüfen Sie daher auch den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programnms auf die Bestätigung. Sollten Sie keinerlei E-Mail von uns erhalten haben, besteht möglicherweise ein Tippfehler Ihrer E-Mail-Adresse bei der Auftragserteilung. Kontaktieren Sie bitte in diesem Fall unseren Kundensupport.

      Einige Aufträge bedürfen einer aufwändigeren Bearbeitung und dauern länger als zwei Tage. Dementsprechend besteht die Möglichkeit, dass Ihr Auftrag auch erst nach Ablauf der 48 Stunden bestätigt wird.

    2. » Ich habe mein Passwort für den Kundenbereich vergessen. Wie kann ich ein neues erhalten?

      Um ein neues Passwort zu erhalten, klicken Sie auf den Link "Login - Daten vergessen", der sich rechts unter den Login-Feldern befindet. Auf der nachfolgenden Seite tragen Sie dann Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse ein. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie ein neues, automatisch generiertes Passwort. Sobald Sie das zugewiesene Passwort bei einem neuen Login-Versuch eingeben, werden Sie aus Sicherheitsgründen aufgefordert, das Passwort zu ändern.

      Sollten Sie die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, nicht mehr kennen, müssen Sie sich leider als Neukunde registrieren.

  • Versand

    Sie haben Fragen zum Versand Ihrer Tickets? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

    Mehr anzeigen
    1. » Können Sie mir die Tickets per Nachnahme zuschicken?

      Ein Versand der Tickets per Nachnahme ist nicht möglich.
      Diese Versandart wurde eingestellt, da die meisten Tickets nach Mitteilung der Anbieter nicht angenommen wurden und zu deren Last bei der Post verfielen.

    2. » Wann kann ich mit dem Erhalt meiner Tickets rechnen?

      Die Anbieter auf unserer Plattform verschicken die gewünschten Karten, sofern diese dem Anbieter nach seiner Suche vorliegen, ebenso wie verfügbare Tickets nach Zahlungseingang zu branchenüblichen Standards.

      Bitte beachten Sie, dass die Suche der Anbieter nach Tickets unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Beeinflussende Faktoren sind hier u.a. das Verhalten des Veranstalters, örtliche Besonderheiten sowie auch die konkrete Nachfragesituation hinsichtlich der zu besorgenden Tickets. Auslandskonzerte o.Ä. stellen insoweit eine Besonderheit dar, als dort Tickets oftmals von der Veranstalterseite aus erst zwei Wochen vor dem Konzert zur Verfügung gestellt werden. Angesichts derart kurfristiger Zeitspannen ist ein internationaler Versand der Karten außerhalb des Veranstaltungslandes nicht immer möglich. Daher kann eine Lieferadresse (Hotel oder privat) vor Ort (d.h. im jeweiligen Land der Veranstaltung) erforderlich sein, um eine sichere Ausreichung der Tickets (persönliche Übergabe) noch vor der Veranstaltung zu gewährleisten. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den AGBs des Anbieters, dem Sie den Suchauftrag erteilt haben. In Einzelfällen erhalten jene Anbieter, die mit uns entsprechende Verträge abgeschlossen haben, diverse logistische Unterstützung von der Ticketbande (ggfs. auch deren Subunternehmen) in „last-minute“-Angelegenheiten für Ticket-Übergaben.

    3. » Welche Versandkosten werden bei meiner Auftragserteilung berechnet?

      Die vereinheitlichten zusätzlichen Servicekosten der auf unserer Website aktiven Anbieter zum eigentlichen Auftragspreis betragen:

      - EUR 8,50 EUR für Versand in / nach Deutschland, Holland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Schweiz und in die Tschechische Republik

      - EUR 20,- EUR für Versand in / nach allen anderen Ländern

      Findet die Veranstaltung innerhalb einer Woche statt, wird zusätzlich ein Expresszuschlag von 4,00 € berechnet.

      Die genannte Servicegebühr der Anbieter beinhaltet alle anfallenden Steuern, Verpackung, Versandgebühren, Gebühren für (ggfs.) persönliche Ticketübergaben am Veranstaltungsort bzw. Hinterlegung der Tickets an einem Servicepoint oder Hotel. Bei Registrierungen entfällt diese Gebühr. Bitte beachten Sie, dass bei einer persönlichen Übergabe vor Ort aufgrund des damit verbundenen Aufwands die gleichen Gebühren wie bei einem Versand anfallen.